Cevi @home

Cevi @home

Hier findet ihr tolle Rätsel, Rezepte und vieles mehr, damit ihr nicht ganz auf Ceviaktivitäten verzichten müsst. Möchted ihr eure Kunstwerke in unserer Galerie „ausstellen“? Dann schickt uns ein Foto von euren Kreationen an ceviathome@gmx.ch. 

Hier könnt ihr eure Fotos bestaunen: Cevi @home Galerie

 

kahoot! Quiz

kahoot! Ranglisten

Rezepte

Pizza Rezept

Kochen mit Sajama

Löwenzahn Honig
Marshmallow
Buebefuetter
Schoggibananen

Das Lieblingsessen vieler Cevianer*innen sind Cevihörnli. Hier ist das Rezept, damit du dich und deine Familie mit Cevihönli verwöhnen kannst.

Rätsel

Wo bin ich? – einfach
Wo bin ich? – schwer
Pflanzenrätsel
Was bin ich – einfach
Was bin ich – mittel
Was bin ich – schwer
Labyrinth
Suchsel

Was hast du alles schon im Cevi erlebt? Hier findest du es heraus: Cevi Erlebnisse

Kennst du unsere Leiterinnen? Dann versuch den Steckbrief der richtigen Leiterin zuzuordnen. Steckbriefe Leiterinnen

Schick uns deine Lösung an ceviathome@gmx.ch und erfahre, ob deine Antworten richtig sind.

Cevi Technik

Samariterknoten
Nimm ein Seil oder eine Schnur und übe den Samariterknoten. 
Anleitung Samariterknoten

Morsen
Erklärung Morseschrift
Morserätsel 

Schachbrettknoten
Nehmt eure Krawatte, ein Seil oder die Bändel eines Kapuzenpullis und macht einen Schachbrettknoten. 
Anleitung Schachbrettknoten

Papierflieger

Anleitung Papierflieger X1
Anleitung Papierflieger X2
Anleitung Papierflieger X3
Anleitung Papierfleiger X4

Kartenhaus

Schnapp dir Jasskarten, UNO Karten oder Karten von einem anderen Spiel. Versuch einen möglichst hohes Kartenhaus zu bauen.

Osteraktivitäten

Osterei ausmalen
Druck das PDF aus und färbe das Osterei möglichst kreativ ein.

Basteln
Ostern steht vor der Tür und damit du dein Zimmer osterlich schmücken kannst, haben wir für dich eine Bastelanleitung um deinen eigenen Osterhasen zu kreieren. Wir freuen uns auf eure Beiträge.
Bastelanleitung Osterhase

Welcher Knoten bin ich?

Entscheide dich, was dir besser gefällt und finde so heraus, welcher Knoten du bist.
WKBI?

WC Papier Kunstwerke

Nimm eine leere WC Papierrolle und erstelle damit ein Kunstwerk. Anmalen, bekleben, zerschneiden, alles ist erlaubt. 

Cevi Oberrieden Liederbüechli

Für ein auf den Cevi Oberrieden angepasstes Singbüechli brauchen wir Ideen, über welche Themen ihr gerne ein Lied haben möchtet. Sei es über das Kochen über dem Feuer, das Pfingstlager oder die Wasserschlacht im Sommer. Die meistgenannten und/oder kreativsten Ideen wird Vita versuchen in einen neuen Lagerfeuer Hit zu verwandeln. Schickt eure Ideen an ceviathome@gmx.ch 

Geschichten

Viel Spass beim Lesen: Vom dumme Hänsel (Lieblings Nachtgschichtli von Svelto 🙂 )

Cevi Oberrieden zum Ausmalen

Druck den Cevi Oberrieden Schriftzug aus, such Farbstifte, Pinsel und Farben oder Filzstifte und lass deiner Kreativität freien lauf. 
Cevi Oberrieden Schriftzug

Filmrückblick 2019

 

Cevi Foto Memory

Druckt das Memory aus, schneidet die Karten aus und ihr habt euer Cevi Foto Memory. 
Memory zum Ausdrucken

Spielanleitung: Zu Beginn des Spiels werden alle Plättchen verdeckt auf dem Tisch verteilt. Ist ein Spieler am Zug, darf er zwei Plättchen aufdecken. Zeigen die Plättchen identische Motive, dann hat der Spieler ein Paar gefunden und legt beide Plättchen offen vor sich ab. Zeigen die Plättchen unterschiedliche Motive, muss er die Plättchen wieder verdecken. Der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel endet, wenn alle Paare gefunden wurden. Es gewinnt, wer mehr Plättchen offen vor sich liegen hat.

Viel Spass beim Spielen.