Infos Cevi OHO

Infos Cevi OHO

Hier findet ihr alle wichtigen Infos rund um den Cevi Oberrieden-Horgen.

Cevi Oberrieden-Horgen:

Die Cevi Abteilung Oberrieden-Horgen fasst ca. 50 Teilnehmer*innen (TN) und 40 Leiter*innen. Die Teilnehmenden und Leitenden sind in vier Stufen gegliedert, in denen sie gemeinsam die meisten Samstagnachmittage verbringen. 

Stufen: 

Fröschli: Kinder im Kindergarten
Demonax: 1. und 2. Klasse
Tahuna: 3. und 4. Klasse
Genemosto: ab 5. Klasse

Samstagnachmittag:

Die Fröschli Stufe trifft sich etwa alle drei Wochen von 14:30Uhr bis 16:30 Uhr.

Die anderen Stufen treffen sich grundsätzlich jeden Samstagnachmittag, mit Ausnahme von Schulferien und Feiertagen. Normalerweise treffen wir uns von 13:30 Uhr bis 17:15 Uhr.

In der Woche vor einem Cevi Nachmittag wird das sogenannte „Chästli-Mail“ verschickt. Dort drin stehen alle wichtigen Infos für den Samstag. Auch werden allfällige Änderungen zum Treffpunkt bei speziellen Anlässen frühzeitig kommuniziert. 

Treffpunkt: 

Fröschli:  
Treffpunkt für die Fröschli ist der Schützenbrunnen in Oberrieden.

Denmonax, Tahuna, Genemosto:
Für diese Stufe gibt es normalerweise drei Treffpunkte . Einen in Oberrieden (Schulhaus Pünt) und zwei in Horgen (Bahnhof Horgen Oberdorf und in der Nordecke). Bei allen Treffpunkten werden Leiter*innen sein und mit den Kindern in den Wald laufen, wo die beiden Gruppen dann aufeinandertreffen.

Abmelden für den Samstagnachmittag:

Wir kennen es gut im Cevi, dass einige TN häufig am Samstag nicht teilnehmen können. Es ist kein Problem und freut uns auch, wenn sie dennoch dabei sind und in die Cevi kommen, wenn sie können. Jedoch bitten wir euch jeweils um eine Abmeldung. Eine kurze Antwort auf das Chästlimail, dass euer Kind am Samstag nicht mit dabei ist, reicht hier vollkommen aus.

Anmeldung Cevi:

Nachdem ihr zwei drei mal bei uns schuppern wart und weiterhin im Cevi mit dabei sein wollt, bitten wir euch, euch definitiv für die Cevi anzumelden, damit wir einen Überblick sowie auch wichtige Kontaktdaten haben. Die ausgefüllte Anmeldung könnt ihr an die Stufenleitenden schicken. 
Anmeldung Cevi OHO

Jahresbeitrag:

  • Demonax, Tahuna, Genemosto: zwischen Fr. 150.— und 200.—
  • Fröschli: zwischen Fr. 75.— und 100.—

Dazu kommen noch Lagerbeiträge. Wer eine Kulturlegi besitzt erhält bei uns einen Rabatt von 50% auf den Jahres- und die Lagerbeiträge.

Fragen und Antworten, Kontakt:

Für Fragen, Abmeldungen oder andere Anliegen könnt ihr euch jeder Zeit bei den Stufenleitenden der jeweiligen Stufen melden.