Zusammenarbeit mit Horgen

Zusammenarbeit mit dem Cevi Horgen (November 2021)

Liebe Cevi-Eltern, Liebe Cevi-Kinder

Wie ihr alle wisst, arbeiten die beiden Cevi-Abteilungen von Oberrieden und Horgen schon lang nahe zusammen. Alle Stufen führen wir mittlerweile gemeinsam, teil aus Tradition, teils aus Mangel bei Kindern oder Leitungspersonen. Weil es ein deutlicher Mehraufwand ist, die administrativen Aufgaben fürzwei Abteilungen parallel zu organisieren, haben wir uns entschieden, diese Prozesse zu vereinfachen und auch auf Abteilungsebene zusammenzuarbeiten. Die beiden Vereine im Hintergrund werden wir aber nichtzusammenschliessen, somit bleiben auch die Generalversammlungen wie bisher bestehen.Alle Programme, Anlässe und Lager finden aber abteilungsübergreifend statt. Wir treten somit faktisch als eine Abteilung auf. Neu heissen wir «Cevi Oberrieden-Horgen» oder kurz «Cevi OHO». Bis Ende 2023 werden wir in dieser Form Cevi machen und dann die Situation neu beurteilen.

Für ihr Kind ändert sich im normalen Cevialltag nichts. Das Leitungsteam bleibt in allen Stufen dasselbe und die Ansprechpersonen auch. Die Änderungen betreffen hauptsächlich administrative Anliegen und vereinfachen die Arbeit im Leitungsteam.

Den Betrieb des «Cevianer», einer kleinen Zeitung, welche die Abteilung Horgen zuvor veröffentlichte, wird eingestellt und durch das Cevi-Living ersetzt. Das ist eine Zeitschrift mit Einblicken ins vergangene Cevi-Jahr, welches jeweils vor den Sommerferien an alle Cevi-Familien verschickt wird.

Falls ihr eine Frage habt oder etwas unklar ist, so dürft ihr euch ungeniert bei uns melden. cevi@gmx.ch

Liebe Grüsse
Eure Abteilungsleitung